Navigation überspringen
Wie im Mittelalter

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Wie im Mittelalter

Joel 4, 16b

Brennende Pfeile schießen durch die Luft, riesige Schwerter klirren aneinander und es ertönt lautes Kriegsgeschrei. Eine Angriffsszene wie sie im Buche steht. In jedem Mittelalterfilm kommt sie vor. Auch in der Bibel: „Doch für sein Volk ist Gott eine Zuflucht, er ist eine Burg für seine Kinder“. (Joel 4, 16b) Wie gut ist es, bei einem Angriff einen Zufluchtsort zu haben! Eine sichere Burg, die vor den Feinden schützt. Und in der du auch sicher bist, wenn du Angst hast. Eine Burg, in die du dich zurückziehen kannst, wenn dich Sorgen um die Zukunft quälen. Gott ist so eine Burg. Wenn du dich nach einem Zufluchtsort sehnst: sein Tor steht immer für dich offen.

Tabita Prochnau

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren