Navigation überspringen
Resilienz – was ist das?

/ 2:43 Min. / Lifehack

Resilienz – was ist das?

Philipp Rüsch hat einen wichtigen Resilienz-Tipp parat: Dankbarkeit.

Philipp Rüsch leitet den Bereich Human Ressources bei ERF Partner TWR Europa. Im Kontext seiner Arbeit hat er sich intensiv mit dem Thema Resilienz auseinandergesetzt und gibt Resilienztrainings für TWR Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um den Globus, aber auch für Geschäfts- und Privatleute. Im Beitrag erzählt er, wie Dankbarkeit und der christliche Glaube dabei helfen, resilienter zu sein.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Was uns Menschen stark macht

17.04.2023 / Das Gespräch

Was uns Menschen stark macht

Was ist Resilienz und wie hilft sie in der Lebens- und Arbeitswelt? Interview mit Philipp Rüsch.

mehr
46:00 Min.
Vorschaubild: Arbeit

20.07.2023 / Arbeit

Arbeit

Über die Kunst, eine gute Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit zu finden.

mehr
7:26 Min.