Navigation überspringen
Alles muss versteckt sein

/ 0:53 Min. / Spruch des Tages

Alles muss versteckt sein

Jeremia 29,13-14

Es gibt manchmal Tage, da kann man Kinder stundenlang mit Verstecken-Spielen beschäftigen. Und wenn sich die Kinder gegenseitig nicht finden, dann ruft irgendwann mal das suchende Kind: „Mäuschen piep einmal.“ Beim Propheten Jeremia gibt es so eine Phase, da klingt die Beziehung zwischen Gott und den Menschen nach einem Versteckspiel. Na gut, Gott versteckt sich da nicht, da hakt es mehr am Verhalten der Menschen. Und doch sagt Gott da: „Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.“ (Jeremia 29,13-14) Gott sagt „Piep“ und lässt sich von dir finden.

Vera Nölke

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren