Navigation überspringen
Der leise Gott

/ 1:15 Min. / Spruch des Tages

Der leise Gott

1. Könige 19,12

„Wie kann Gott das zulassen?“ – Klagend und verzweifelt, die Frage, und dahinter steckt oft ein Gottesbild von einer mächtigen Person, die dreinschlägt und Power ausfährt, wo es nötig ist. Aber Gott ist oft ganz anders. Der Prophet Elia aus dem Alten Testament hat das auch erlebt. Er sitzt gefrustet und verzweifelt in einer Höhle am Berg Horeb und ein Engel sagt zu ihm: Stell dich in den Eingang der Höhle, Gott wird vorüberziehen. Zuerst kommt ein Sturm, dann ein Erdbeben, dann eine Wand aus Feuer, aber Gott steckt da nicht drin. Und dann heißt es: „Da ertönte ein leises Säuseln“ (1. Könige 19,12), darin offenbart sich Gott dem Elia und es kommt zur Versöhnung. – Mein Tipp: Achte auf die Stille! Vielleicht wartet Gott genau da auf dich.

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren