Navigation überspringen
Nur die Liebe

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Nur die Liebe

Römer 13,8

Als Kind habe ich mich jedes Mal gefreut, wenn Post für mich im Briefkasten war. Es war immer eine Überraschung. Ist es ein neuer Comic, ein Brief von Oma, oder ein Geschenk? Heutzutage kommen immer noch Überraschungen bei mir im Briefkasten an. Allerdings freue ich mich nicht mehr so sehr darüber, denn oft sind es Rechnungen. Und die wollen beglichen werden. Manchmal schiebe ich das auf. Aber so wirklich entspannen kann ich dann nicht. Im Hinterkopf schwirrt immer wieder diese unbezahlte Rechnung herum. Der Satz aus der Bibel: „Sei[d] niemandem etwas schuldig.“ ist was das angeht so simpel, wie effektiv. Denn wenn ich die Rechnungen so bald wie möglich bezahle, fühle ich mich erleichtert. Ich habe dann das gute Gefühl, mit dem Anderen im Reinen zu sein. Und wenn dann doch mal wieder eine Karte von Oma reinflattert, kann ich die auch viel besser genießen.

Johannes Kolk

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren