Navigation überspringen
Etwas ändert sich…

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Etwas ändert sich…

Matthäus 1,20

Noch fünf Tage bis Heiligabend. Wie war das wohl damals? Maria und Josef waren verlobt und sie schwanger. Und als wäre das nicht schon schwierig genug, war Josef sich sicher, dass das Kind nicht von ihm ist. Statt Maria, wie damals üblich, wegen des unehelichen Kinds vor Gericht zu verklagen, entschloss er sich, sich von ihr zu trennen. Und „[w]ährend er noch hin und her überlegte, erschien ihm im Traum der Engel des Herrn und sagte zu ihm: »Josef, du Nachkomme Davids, scheue dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen! Denn das Kind, das sie erwartet, kommt vom Geist Gottes“. (Matthäus 1,20) Was für eine verrückte Geschichte, oder? Josef hat da natürlich nicht lange gefackelt und hat Maria geheiratet. Er hat erkannt, dass dieses Baby, die Welt für immer verändern sollte.

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren