Navigation überspringen
Heute ist Weltbildungstag

/ 2:07 Min. / Aktuell

Heute ist Weltbildungstag

Weltweiter Bildungsnotstand durch Corona verschärft.

Heute ist Weltbildungstag! Er wurde vor vielen Jahren von der UNESCO eingeführt, um auf das Problem mangelnder Bildung aufmerksam zu machen. Und das beginnt bei uns vor der Haustür: Denn jedes fünfte Grundschulkind in Deutschland kann nicht richtig rechnen, lesen oder schreiben.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: „Bis heute lebendig“

09.04.2022 / Aktuell

„Bis heute lebendig“

TV-Journalist Markus Spieker in einem 1000-Seiten-Buch über Jesus.

mehr
2:38 Min.