Navigation überspringen
In Liebe ermutigen

/ 1:03 Min. / Spruch des Tages

In Liebe ermutigen

Hebräer 9,24

„Nichts gesagt ist genug gelobt!“. Sicher kennst du diesen Spruch. Jeden Tag aufs Neue geben Menschen ihr Bestes und sorgen dafür, dass alles läuft. Egal ob auf der Arbeit oder im Privatleben. Das wird vom Umfeld auch schweigend zur Kenntnis genommen - aber wehe es geht mal etwas daneben. Dann kommt direkt die Kritikkeule, die einen unangespitzt in den Boden hämmert. Da gefällt mir doch die liebevolle Ermahnung aus der Bibel viel besser: „Lasst uns aufeinander achten! Wir wollen uns zu gegenseitiger Liebe ermutigen und einander anspornen, Gutes zu tun“ (Hebräer 9,24). Mal loben, statt Kritik üben. Liebevolles Ermahnen, statt vorwerfen. Und wenn Kritik, dann wertschätzend und auf Augenhöhe. Das will ich mir vornehmen!

Julian Schnaubelt 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren