Navigation überspringen
Bodenbeschaffenheit

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Bodenbeschaffenheit

Hebräer 6, 7

Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich das ganze Jahr über an ein und demselben Feld vorbei und bestaune, was sich tut. Zuerst frisch gepflügt. Dann kommt die Saat, und irgendwann sehe ich die ersten kleinen Pflänzchen. Sie entwickeln sich zu großen Ähren. Und wenn die reif sind, werden sie geerntet. Das ist der Lohn des Bauern. In der Bibel lese ich: „Gott segnet den Boden, der den reichlich auf ihn fallenden Regen aufnimmt und Pflanzen wachsen lässt für die, die den Boden bebauen.“ (Hebräer 6, 7) Das gilt nicht nur für den Acker, sondern auch für mich. Ich möchte wie ein Acker sein, in dem Gottes Wort aufgeht. Gott segne mich dafür.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren