Navigation überspringen
Auf geht’s

/ 0:55 Min. / Spruch des Tages

Auf geht’s

1. Mose 8,16

Wusstet ihr, dass Noah über 200 Tage in der Arche verbracht hat? Da hat er sich bestimmt gemütlich eingerichtet gehabt. Am Anfang noch ein wenig ungemütlich, dann aber irgendwann heimisch. Auch der Geruch der Tiere gehörte irgendwann dazu. Die Familie um sich, ein überschaubares Wohn- und Arbeitsfeld… rund herum Wasser. Da gabs keine bösen Überraschungen … jeder Tag gleich. Ne, watt schön! So könnte es ewig weiter gehen. Wäre da nicht Gott, der irgendwann eine klare Ansage macht. Nachzulesen in der Bibel. Da sagt er: „Geh aus der Arche heraus!“ (Genesis 8,16)  Das war deutlich. Was ist deine Arche, aus der Gott dich herausruft? Noah ist rausgekommen. Und du?

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren