Navigation überspringen
Schulden? Bezahlt!

/ 1:13 Min. / Spruch des Tages

Schulden? Bezahlt!

Römer 8, 3b

Wer sich bei der Bank verschuldet hat, wird irgendwann seinen Kredit zurückzahlen müssen. Meistens wird eine monatliche Rate plus Zinsen vereinbart. Was aber, wenn ich meine Schulden nicht zurückzahlen kann? Gründe gibt’s genügend: unerwartete Arbeitslosigkeit, neue Schulden oder zu wenig Einkünfte. In der Bibel wird davon berichtet, dass die Menschen Gott gegenüber schuldig geworden sind. Sie haben seine Gebote willentlich missachtet. Das nennt die Bibel Sünde. Seit dieser Zeit leiden Menschen an den Folgen dieses ernsten Vergehens. Soweit die schlechte Nachricht. Jetzt zur guten: „An unserer Stelle nahm Jesus Christus Gottes Urteil über die Sünde auf sich und entmachtete sie dadurch.“ (Römer 8, 3b) Das sagt der Apostel Paulus. Und es bedeutet: Wenn ich glaube, dass Jesus meine Schuld beglichen hat, als er gestorben ist, werde ich von Gott freigesprochen von meiner Schuld.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren