Navigation überspringen
Sharing is caring

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Sharing is caring

Markus 8,6

Vielleicht habt ihr schon einmal etwas von der Speisung der 5000 gehört – einer wundersamen Brotvermehrung, die in allen vier biblischen Evangelien erzählt wird. Doch es gibt noch ein zweites Wunder: Die Speisung der 4000. Matthäus und Markus berichten davon. „Jesus nahm die sieben Brote, dankte Gott dafür und brach sie in Stücke. Dann gab er sie seinen Jüngern zum Verteilen, und die Jünger teilten sie an die Menge aus.“ (Markus 8,6) Ich habe mich lange gefragt, was mir das eigentlich sagen könnte, wie ich das deuten soll. Mittlerweile steht für mich eine Aussage klar im Mittelpunkt: Jesus weist niemanden ab, er gibt ALLEN zu essen. Daran möchte ich mir ein Beispiel nehmen, denn „Sharing is caring – Teilen ist Kümmern“.

David Sander

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren