Navigation überspringen
Eine klare Ansage

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Eine klare Ansage

Markus 1,1

Der erste Satz eines Buches bringt ja oft schon die Entscheidung, ob ich weiterlesen will oder es wieder weglege. Der Evangelist Markus beginnt sein Buch von Berichten über das Leben von Jesus Christus mit den Worten „Dies ist die rettende Botschaft von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.“ (Markus 1,1) Das ist eine ziemlich klare Ansage, worum es in den dann folgenden 16 Kapiteln gehen wird. Es geht um nichts weniger als die Lebensgeschichte des Sohnes Gottes und in dieser Lebensgeschichte steckt eine rettende Botschaft – für mich, für dich, für alle Menschen, überall und zu allen Zeiten. Was für ein Einstieg!

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren