Navigation überspringen
Loslassen

/ 0:57 Min. / Spruch des Tages

Loslassen

Römer 14,4

Meine Teenie-Tochter streitet mit mir. Ich werde laut, sie auch - und rennt weg. Die Tür knallt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ja, sie ist langsam alt genug für eigene Entscheidungen. Aber manche ihrer Entscheidungen halte ich schlichtweg für falsch. Und ich kann sie einfach nicht umstimmen. Ich fühle mich ohnmächtig.
In der Bibel finde ich eine Stelle, die mir hilft: „Der Herr hat die Kraft [ihr] zu helfen, sodass [sie] das Richtige tun wird.“ Das macht mir Mut. Ich muss nicht alles in der Hand haben und kontrollieren. Gott hat die Kraft, Dinge zum Guten zu verändern, egal wie Menschen sich entscheiden. Darauf will ich vertrauen..

Johannes Kolk

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren