Navigation überspringen
Mut zur Meinung

/ 0:57 Min. / Spruch des Tages

Mut zur Meinung

Römer 14,5

Früher auf dem Schulhof hatte immer derjenige recht, der am lautesten geschrien hat. Deswegen habe ich selten mit anderen diskutiert. Ich dachte: Wenn wir erstmal erwachsen sind, dann sind alle vernünftig und wir können in Ruhe reden.
Aber auch als Erwachsener merke ich: Es ist manchmal schwierig in Diskussionen für das einzustehen, was ich wirklich denke. Vor allem dann, wenn mein Gegenüber starke Meinungen hat. Aber warum ist das eigentlich so? Ist seine Meinung mehr wert, oder automatisch „richtiger“ als meine, nur weil er lauter ist? Eigentlich nicht - wir sind doch nicht mehr auf dem Schulhof. Der Apostel Paulus schreibt: „Jeder soll so leben, dass er mit voller Überzeugung dazu stehen kann.“ Das will ich auch.

Johannes Kolk

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren