Navigation überspringen
„Einsatz für Klimaschutz ist auch Pflicht des Gesetzgebers“

/ 2:00 Min. / Aktuell

„Einsatz für Klimaschutz ist auch Pflicht des Gesetzgebers“

Bischöfin zu Klimaprotest und Umweltschutz.

Lützerath, Klimakleber, Fridays for Future – wir stehen nicht nur politisch, sondern auch global vor einer Zeitenwende. Das löst bei vielen Menschen Existenz- und Zukunftsängste aus. Wie kann ich damit umgehen? Dazu hier mehr im Beitrag mit Kristina Kühnbaum-Schmidt, Landesbischöfin der evangelischen Nordkirche und evangelische Umweltbischöfin.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Gavee /

Soory, aber ich habe für das derzeitige Klimageheuchele kein Verständnis mehr. Aussagen, wie "Klimaschutz ist auch Pflicht des Gesetzgebers" ist eine unfassbare Heuchelei - ja geradezu bewusst mehr

Das könnte dich auch interessieren