Navigation überspringen
Gottes Sehschwäche

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Gottes Sehschwäche

1. Samuel 16,7

Ein wichtiger Posten ist zu besetzen – Chefetage! Es gibt sieben Bewerber. Richtig gute Leute, lückenlose Lebensläufe, sicheres Auftreten, perfekter erster Eindruck – alle abgelehnt! So geschehen im judäischen Ort Bethlehem, als ein Mann Gottes den nächsten König aussuchen sollte. Und Gott so: „Der nicht, der auch nicht, nö, nö, nö ...“

Gott hat in der Hinsicht eine Sehschwäche: Er lässt sich von Äußerlichkeiten partout nicht beeindrucken und sagt: »Ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen. Für die Menschen ist wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz.« (1. Samuel 16,7)

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren