Navigation überspringen
Gestatten, Paulus.

/ 0:58 Min. / Spruch des Tages

Gestatten, Paulus.

Titus 1,1a

„Dieser Brief kommt von Paulus, einem lebenslangen Diener Gottes, einem bevollmächtigten Botschafter von Jesus, dem Messias.“ – Also, ich weiß ja nicht, was auf deiner Visitenkarte steht oder wie du antwortest, wenn jemand fragt „Und was machst du so?“. Aber was dem Kirchengründer Paulus wichtig ist und was nicht, ist schon interessant. Er hätte zu Beginn seines Briefes an seinen Mitarbeiter Titus von seiner Elite-Ausbildung sprechen können, von der Parteizugehörigkeit als Pharisäer, von seinen Reisen durch die Welt oder den Promis, die er persönlich kennt. Das tut er aber nicht. Zuerst stellt er klar, dass er zu Jesus gehört. Was ist dir das Wichtigste an deiner Persönlichkeit? 

Mirjam Langenbach 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren