Navigation überspringen
Gottes Geist macht mich lebendig

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Gottes Geist macht mich lebendig

Römer 8,11

Irgendwer sagte mir neulich: Wenn ich morgens aufstehe, will jeden Tag ein neues Köperteil zum Arzt. Klar, das war lustig gemeint, aber irgendwie schwang da auch ein bisschen Wahrheit mit. Ich merke, wie es zwickt und zwackt. Mein Körper ist vergänglich. Und weil das so ist, nehme ich mit großem Interesse zur Kenntnis, was der Apostel Paulus schreibt: „Ist der Geist Gottes in euch, so wird Gott, der Jesus Christus von den Toten auferweckt hat, auch euren vergänglichen Körper lebendig machen; sein Geist wohnt ja in euch.“ (Römer 8,11) Christen haben eine hervorragende Aussicht. Sie können sich darauf freuen, dass der mächtige Geist Gottes, der Jesus an Ostern aus dem Grab zum Leben auferweckt hat, auch in ihrem Leben wirkt.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren