Navigation überspringen
Alles Pillepalle?

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Alles Pillepalle?

Lukas 16,10

Kleine Kinder haben oft einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Da muss der Kuchen millimetergenau geschnitten werden und wehe, die eigene Eiskugel ist kleiner als die des Bruders. Alles Pillepalle? Ja, so kann einem das vorkommen. Trotzdem hat Gott dieses Gerechtigkeitsempfinden vermutlich in die Kinder hineingelegt – und sie lernen aus solchen Situationen fürs spätere Leben. Im Lukasevangelium heißt es: „Nur wer im Kleinen treu ist, wird es auch im Großen sein. Wenn ihr bei kleinen Dingen unzuverlässig seid, werdet ihr es auch bei großen sein.“ (Lukas 16,10) Also: Wenn Hänschens Kuchenstück groß genug ist, wird Hans auch später auch ein FairTrade-Unternehmen gründen. Oder so ähnlich.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren