Navigation überspringen
Es ist noch nicht zu Ende

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Es ist noch nicht zu Ende

Hebräer 11,13

Konrad von Hochstaden war ein Mann mit Vision. Im Jahr 1248 legte er den Grundstein für den Kölner Dom. Dabei war ihm völlig klar: Er würde dort niemals selbst einen Gottesdienst erleben. Tatsächlich hat es 632 Jahre gedauert, bis der Dom fertiggestellt war. Das sind 25 Generationen. Auch in der Bibel kommen viele Menschen vor, die nie erlebt haben, dass Gott die Dinge, die er ihnen versprochen hat, vollendet: „Diese Menschen glaubten bis zu ihrem Tod, ohne erhalten zu haben, was Gott ihnen versprochen hatte. Doch sie sahen das, was ihnen zugesagt wurde, von weitem und freuten sich darauf.“ (Hebräer 11,13) Übrigens gehören auch wir zu diesen Menschen. Gottes Geschichte mit uns ist voll im Bau. Und er verspricht uns ein gutes Ende.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren