Navigation überspringen
Woher die Ehre kommt

/ 1:03 Min. / Spruch des Tages

Woher die Ehre kommt

Hebräer 5, 4

Sicher kennt ihr das Sprichwort „Ehre, wem Ehre gebührt?“ Das sagt aber nichts darüber aus, warum jemand Ehre bekommen sollte. Und übrigens auch nicht, wer über die Ehre für jemanden entscheidet. Ich glaube: Wer sich selbst für ehrbar hält, hat die Ehre ganz sicher nicht verdient. Ich glaube auch, dass es keinen Menschen geben kann, der neutral darüber entscheiden könnte, wer Ehre verdient hat. Die Grundlage meiner Meinung steht im Hebräerbrief in der Bibel: „Niemand nimmt sich selbst die Ehre, er wird von Gott berufen.“ (Hebräer 5, 4) Gott alleine gebührt Ehre. Von ihm allein kommt Ehre. Wenn du ihn in dein Leben lässt, dann scheint nicht deine menschengemachte Ehre, sondern seine göttliche Ehre durch dich hindurch.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren