Navigation überspringen
Geld stinkt… und betrügt

/ 1:06 Min. / Spruch des Tages

Geld stinkt… und betrügt

Habakuk 2,5

Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden Dollar. Das haut einen doch um, oder? Ein einzelner Mensch auf Erden hat Fabriken für Elektroautos, schießt Dutzende Satelliten in den Weltraum und kauft mal eben nebenbei eines der bekanntesten Sozialen Netzwerke. Wie viel Kohle hat dieser Mensch nur!?!... – Ich hoffe aber, er weiß, dass es darauf am Ende nicht ankommt. Zitat aus dem Propheten Habakuk im Alten Testament: „Der Reichtum betrügt den stolzen Mann, dass er nicht bleibt.“ (Habakuk 2,5) – So der Prophet Habakuk, und da wird’s dann wieder griffig. Denn es ist egal, wie viel du auf dem Sparbuch hast, ob’s Milliarden sind oder 300 Euro. Wenn’s am Ende hart auf hart kommt: Was bleibt?

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren