Navigation überspringen
Blutsbrüder

/ 0:58 Min. / Spruch des Tages

Blutsbrüder

Markus 14,24

Heute ist der Donnerstag vor Ostersonntag: Gründonnerstag. An diesem Tag erinnern sich Christen weltweit daran, dass Jesus mit seinen engsten Freunden das letzte Abendmahl gefeiert hat: Das Passahmahl. Zu diesem Mal wurde ein Lamm geschlachtet und die Juden erinnerten sich daran, dass Gott sie aus der Sklaverei in Ägypten in die Freiheit geführt und einen Bund mit ihnen geschlossen hatte. Jesus sagt an einer Stelle „dies ist das Blut meines Bundes“. Das heißt nichts anderes, als dass er einen neuen Bund mit jedem Menschen schließen möchte, der das will. Sein Blut wird vergossen, damit ich frei sein kann. Es wird vergossen, damit du frei sein kannst.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren