Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 21:23 Min. / Lass uns reden

Wege aus der Einsamkeit

Fühlst du dich allein? Macht dir Einsamkeit zu schaffen? Das muss nicht so bleiben.

Fühlst du dich allein? Macht dir Einsamkeit zu schaffen? Das muss nicht so bleiben. Andi ist überzeugt: „Das Alleinsein lässt sich gestalten und niemand muss einsam sein.“ Ingo fühlt seiner These auf den Zahn.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (6)

Gerd und Christine S. /

Was gegen Einsamkeit helfen kann
Vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag. Wir haben den Eindruck, dass sich nicht jeder einsam fühlt, der allein ist. Aber für viele Menschen ist Einsamkeit ein mehr

Angela N /

Ein wichtiges Thema - Danke dafür! War für mich eine Hilfe, dass es ein Lernprozess ist, erst mal mit mir gut alleine sein zu können.

Jürgen D. /

Ich finde diesen Dialog nicht oberflächlich oder verallgemeinert (wie Simon B.). Ich kann jemandem nicht vorwerfen, dass er oder sie sich nicht exakt in meine spezifische Situation begeben und genau mehr

Simon B. /

Kommentar Teil 2:
Ihr beide macht es euch sehr einfach mit eurer Aussage, dass man sich quasi nur unter Leute begeben muss, sich ein bisschen für die anderen interessieren sollte und dann wird mehr

Jörg G. /

Halli, hallo!
Ich sitze gerade mit meiner Frau auf der Couch und habe euren Beitrag gesehen. Gerade sind die beiden Gesprächspartner warm geworden und wir haben uns in das Thema hineingedacht, da mehr

Gerlinde W. /

Super, genau dies ist wesentlich in unserer Zeit!
Konstruktive Kritik an Anfangsbild für Euren Beitrag: Andi schaut seinen Gesprächspartner nicht an.
Frage: warum habt Ihr zu diesem mehr

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Wie Gott dich sieht

28.06.2022 / Lass uns reden

Wie Gott dich sieht

Sehnst du dich danach, bei dir selbst anzukommen? Dann erfahre, wie Gott dich sieht.

mehr
22:53 Min.
Vorschaubild: Durchstarten und neu anfangen

03.11.2021 / Lass uns reden

Durchstarten und neu anfangen

Andi und Ingo wissen, wie es ist, neu anzufangen – der eine freiwillig, der andere, weil ihm nichts anderes übrig blieb.

mehr
43:35 Min.
Vorschaubild: Krieg – Angst – Wut

22.03.2022 / Lass uns reden

Krieg – Angst – Wut

Wut, Hass, aber vor allem Angst – wie kann ein guter Umgang mit diesen Gefühle aussehen?

mehr
31:37 Min.