Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 23:50 Min. / Lass uns reden

Darf ich noch sagen, was ich denke?

Ein Gespräch über Meinungsfreiheit, „Political Correctness“ und „Cancel Culture".

Plötzlich ist da das Gefühl, dass man ständig aufpassen muss, ob das, was man sagen will, auch politisch korrekt ist. Hast du manchmal Angst deine Meinung zu sagen, weil du weißt, dass sie nicht ins gewünschte Bild passt? Gibt es tatsächlich Dinge, die man nicht mehr sagen darf? Leben wir in einer „Cancel Culture“, in der man „abgekanzelt“ wird, weil man bestimmte Positionen vertritt? Mancher malt ja schon den Teufel der Meinungsdiktatur an die Wand.

Andi und Ingo im Gespräch über „Political Correctness“ und die Grenzen der Meinungsfreiheit.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (6)

J J. /

Eine Meinung ist eine überflüssige Hinzufügung über eine Tatsache. Warum nicht die Tatsache anschauen?

Sibylle L. /

Den Link zu dieser Sendung habe ich von einem Freund bekommen. Zuerst habe ich tatsächlich befürchtet, es wird ein Beschweren über das, was derzeit alles nicht gesagt werden könne.
Ich schätze es mehr

Torsten /

Wer Euch als zu konservativ bezeichnet hat - glaube ich - nicht richtig zugehört.

Eva A. /

Ja heute die letzte Sendung muss leider sagen sehr schade habe mich immer gereut wenn ihr beide Euch Unterhalten habt spass miteiander gehabt auch mal quatsch gemacht ganz grosse SCHADE
habe Euch beide gemocht mit Eure Art zu reden
ein gruss aus Jahnsdorf Euch beiden Eva

Gast /

Gibt es tatsächlich Dinge, die man nicht mehr sagen darf?
Ja, hier in Deutschland kann es sehr gefährlich werden seine eigene Meinung zu vertreten *g*, aber Jesus Christus sprach immer Worte der Wahrheit, egal ob die Menschen es hören wollten oder nicht. Also warum sich den Mund verbieten lassen?

Gerlinde W. /

...das kann doch nicht wahr sein, daß ihr diese Serie aufhört!!
Alle Themen waren sehr wichtig und wesentlich, hilfreich und erfrischend - unterhaltsam.
Wir haben so viele Krisen, nicht nur mehr

Das könnte dich auch interessieren