Navigation überspringen
Nicht die Hoffnung verlieren

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Nicht die Hoffnung verlieren

Hebräer 10,23

„Das Leben ist kein Ponyhof!“ – so blöd der Spruch auch ist, er hat doch etwas Wahres an sich. Denn: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“. Da gibt es Momente, in denen ich enttäuscht bin. Egal ob sie von äußeren Umständen kommen, oder von Menschen, die sich anders verhalten als ich mir das gewünscht hätte. Was da gut tut, ist eine Konstante! Etwas worauf ich mich immer und überall verlassen kann, egal wie es im Leben läuft. Für mich ist diese Konstante Gott! In der Bibel steht: „Ferner wollen wir unbeirrbar an der Hoffnung festhalten, zu der wir uns bekennen; denn Gott ist treu und hält, was er zugesagt hat.“ (Hebräer 10,23) Kein Lebensumstand kann mich von Gottes Liebe und seiner Treue trennen. Mit ihm kann ich ruhig und geborgen durch den Tag gehen. Komme was wolle!

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren