Navigation überspringen
Kein doppelter Boden?

/ 1:06 Min. / Spruch des Tages

Kein doppelter Boden?

Römer 4,21

In manchen Bereichen gehe ich lieber auf Nummer sicher. Bei großen Reisen schließe ich manchmal eine Reiserücktrittsversicherung ab. Und meinem Zahnpastahersteller vertraue ich auch nicht komplett, sondern gehe weiterhin regelmäßig zum Zahnarzt. Vollkommenes Vertrauen ist selten geworden. Abraham war in der Hinsicht ein kleiner Revoluzzer. Der Apostel Paulus berichtet: „Er war vollkommen überzeugt davon, dass Gott das, was er versprochen hat, auch tun kann.“ (Römer 4,21) Nun ist Gott kein Reiseunternehmen und auch kein Zahnpastaverkäufer, sondern ein Gott, der zu seinem Wort steht. Einer, der jedem, der ihm vertraut und an ihn glaubt, ewiges Leben schenken will. Die Bibel ist voll von Geschichten, in denen Gott hält, was er verspricht. Die Frage ist: warte ich auf Netz und doppelten Boden oder lasse ich mich wie Abraham heute auf ihn ein?

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren