Navigation überspringen
Sich neu erfinden

/ 1:13 Min. / Spruch des Tages

Sich neu erfinden

Römer 12,2

Wie erfinde ich mich selbst neu? Wie werde ich zu einem neuen Menschen, weil mir mein altes Ich nicht mehr gefällt? Dazu findet ihr gerade überall Antworten, denn Selbstoptimierung ist der Mega-Trend der letzten Jahre. Neu ist er allerdings nicht. Sogar in der Bibel findet sich dazu ein Rat, nämlich: „Orientiert euch nicht an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln.“ (Römer 12,2) Veränderung im Leben passiert nicht, wenn ich mir den Porridge mit dem neuesten Superfood-Topping reinziehe oder viermal die Woche ins Fitnessstudio renne. Veränderung beginnt – ganz grundlegend! – mit dem Denken. Die besten Ideen für mein Leben hat Gott. Wenn ich mich verändern will, dann bitte ich ihn, mir dabei zu helfen.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren