Navigation überspringen
Die Qual der Wahl

/ 1:00 Min. / Spruch des Tages

Die Qual der Wahl

Psalm 27, 11

Das Leben kann kompliziert sein. Manchmal fühle ich mich wie an einer Weggabelung. Allerdings muss ich nicht zwischen zwei Möglichkeiten, sondern mehreren auswählen. Ich habe die Qual der Wahl, weil ich die Konsequenzen jeder Entscheidung nicht überblicke. Ganz besonders schlimm ist es, wenn ich es mit Leuten zu tun habe, die mir gegenüber feindselig eingestellt sind. 

König David kannte solche Situationen gut. In Psalm 27, Vers 11 bittet er Gott: Zeige mir, was ich tun soll! Führe mich auf sicherem Weg, meinen Feinden zum Trotz. (Psalm 27, 11)

Wie gut, dass ich als Christ es wie David halten kann. Ich kann mich an Jesus Christus wenden und ihn bitten, mir seine Gedanken zu offenbaren, damit ich gute Entscheidungen treffen kann.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren