Navigation überspringen
Worauf es ankommt

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Worauf es ankommt

Matthäus 22, 37

Es gibt ja so festgefahrene Überzeugungen und Meinungen, die nur schwer aus den Köpfen zu bekommen sind. Hier ist so eine: Wenn ich an Gott glaube, muss ich mich an alle möglichen Regeln halten. Gott erwartet ziemlich viel. Erstaunlicherweise sieht das Jesus ganz anders. Als er kurz vor seinem Tod gefragt wird, was man den tun soll, um von Gott das ewige Leben zu bekommen, sagt Jesus das: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand. Das ist das erste und wichtigste Gebot. Ebenso wichtig ist aber ein zweites: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst.“ (Matthäus 22, 37) Liebe Gott und deine Mitmenschen! Das ist das Wesentliche. Das ist die Botschaft, die Jesus in den letzten Tagen seines irdischen Lebens den Menschen mitgeben will. Sie muss also sehr wichtig sein.

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren