Navigation überspringen
Der Fehler

/ 0:55 Min. / Spruch des Tages

Der Fehler

Epheser 4,2

Wie schnell passiert folgendes: Dem Kollegen ist ein peinlicher Fehler unterlaufen, und man selbst denkt sich: „Wie blöd kann man sein…“. Geht wahrscheinlich jedem mal so – doch eigentlich wäre eine andere Reaktion viel konstruktiver. Der Apostel Paulus rät folgendes: „Erhebt euch nicht über andere, sondern seid immer freundlich. Habt Geduld und sucht in Liebe miteinander auszukommen.“ (Epheser 4,2) Das ist ein ziemlich hoher Anspruch. In einer anderen Übersetzung heißt es: „Ertragt euch gegenseitig in Liebe.“ (Epheser 4,2) Manchmal ist es unmöglich, mit jedem gut auszukommen. Aber den anderen „in Liebe ertragen“, das wäre zumindest ein Anfang.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren