Navigation überspringen
Fehler vertuschen

/ 1:03 Min. / Spruch des Tages

Fehler vertuschen

Psalm 6,5

Niemand macht sie gerne: Fehler. Während einer der zahlreichen Impfkampagnen in der Coronazeit habe ich einen Artikel über eine Krankenschwester gelesen. Ihr ist beim Vorbereiten der Spritzen eine Ampulle Biotech runtergefallen. Ein Missgeschick, dass zum Fehler wurde, als sie die Spritzen stattdessen mit einer Kochsalzlösung aufgezogen hat. Warum hat sie das Missgeschick nicht gemeldet, sondern vertuscht? Vermutlich war es Angst; Angst vor den Konsequenzen. König David stand auch einmal vor dieser Entscheidung: vertuschen oder melden? Psalm 6 verrät, wie er sich entschieden hat: „Komm wieder, Herr, und rette mich. Hilf mir, weil du so gnädig bist.“ (Psalm 6,5) David wusste: bei Gott kann er seine Hilflosigkeit und Fehler zugeben. Er muss sie nicht vertuschen, sondern darf sich sicher sein: Gott hilft und er ist gnädig.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren