Navigation überspringen
Schule in Not!

/ 2:22 Min. / Aktuell

Schule in Not!

Der Mangel an Lehrkräften wird immer größer.

Noch vor 50 Jahren war der Beruf als Lehrerin oder Lehrer heiß begehrt und viele wollten an die Schulen, um Kinder und Jugendliche zu unterrichten. Inzwischen sind Menschen heiß begehrt, die noch als Lehrkraft an eine Schule kommen wollen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Nicht allein in der Einsamkeit

11.02.2023 / Aktuell

Nicht allein in der Einsamkeit

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

mehr
3:45 Min.