Navigation überspringen
„Wir machen den Weg frei“

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

„Wir machen den Weg frei“

2. Samuel 22,33

Der einstige israelische König David hat ein Danklied geschrieben, in dem er Gott dafür preist, dass dieser ihn beschützt und bewahrt hat. Gott hat David Hindernisse und Feinde aus dem Weg geräumt. Im 2. Buch des Propheten Samuel Kapitel 22, Vers 33 klingt das so: „Gott ist meine starke Burg und macht meinen Weg eben und frei.“ Davids Bekenntnis löst bei mir die Frage aus, welche Erfahrungen ich mit Gott gemacht habe. Habe ich ihn ebenfalls als einen erlebt, der meinen Lebensweg ebnet und frei macht? – Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren