Navigation überspringen
König der Elenden

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

König der Elenden

Hebräer 4,16

Ein prachtvoll gekleideter König im Purpurmantel sitzt auf dem Thron. Vor ihm kniet ein mittelloser Bittsteller, ein Häufchen Elend. Da: Der König steht auf. Er steigt vom Thron herab – und nimmt diesen Bettler in die Arme???

Ziemlich unwahrscheinlich, oder? Aber: Diese Szene steht in der Bibel – und meint dich und mich. Im Hebräerbrief heißt es: „Darum wollen wir mit Zuversicht vor den Thron unseres gnädigen Gottes treten. Dort werden wir, wenn wir Hilfe brauchen, stets Liebe und Erbarmen finden.“ (Hebräer 4,16)

Gottes Liebe ist für mich oft so selbstverständlich. Aber eigentlich ist sie ziemlich krass – und ziemlich unerwartet. So unerwartet, wie ein großer König einen armen Bettler in Lumpen umarmt.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren