Navigation überspringen
Warum der Bibel glauben?

/ 2:23 Min. / Glaube leben

Warum der Bibel glauben?

Andreas Malessa mit einem Blick auf DEN Klassiker der Weltliteratur

Bibel lesen – weil wir alle darin vorkommen. Die einen nehmen jedes ihrer Worte wörtlich, für andere bieten ihre Geschichten nur krudes Zeug aus alter Zeit – beide Gruppen verstünden die Bibel falsch, sagt Andreas Malessa. Er hat ein Buch darüber geschrieben, wie man das Buch der Bücher als aufgeklärter Mensch des 21. Jahrhunderts wertschätzen kann, ohne seine Vernunft an der Garderobe abgeben zu müssen. Hier erfährst du mehr.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren