Navigation überspringen
Es bröckelt

/ 1:13 Min. / Spruch des Tages

Es bröckelt

Markus 13,2

Habt ihr schon mal Bekanntschaft mit der Königin der Autobahnen gemacht? Die A45 von Castrop-Rauxel nach Mainhausen hat diesen Beinamen; hauptsächlich wegen ihrer vielen gigantischen Talbrücken. Teilweise stehen die auf 100 Meter hohen Betonpfeilern – allerdings stehen sie auch schon seit 50/60 Jahren so vor sich hin. Alle 60 Brücken der Sauerlandlinie sind so marode, dass sie ersetzt werden müssen. Tja. Nichts hält ewig; nicht einmal deutsche Autobahnen. Bewunderern der Jerusalemer Tempelanlage hat Jesus Christus vor 2000 Jahren mal gesagt: »Dich beeindrucken diese gewaltigen Bauten?« (…) »Kein Stein wird hier auf dem anderen bleiben; es wird alles zerstört werden.« (Markus 13,2) Nichts und niemand bleibt in dieser Welt. Worauf also sollen wir bauen? Am besten doch auf etwas – oder jemanden! –, der nicht an die Zeit gebunden ist, sondern ein Leben für die Ewigkeit bietet …

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren