Navigation überspringen
Die Bibel in zwei Sätzen

/ 1:11 Min. / Spruch des Tages

Die Bibel in zwei Sätzen

Markus 12,30f

In Deutschland gibt es über 400 verschiedene Verkehrszeichen. 20 Millionen Schilder stehen an den Straßen – bei mancher Strecke habe ich den Eindruck, es stehen einfach ALLE hinter- und übereinander am Straßenrand. Was für ein Schilderwald! Wer soll sich das alles merken? Die dicke Bibel kommt auch manchmal so rüber, als wäre sie ein Regelwerk ausm Verkehrsministerium: So viele Verhaltensvorgaben, Ansagen und Gebote: Da KANN man ja nur die Regeln brechen! Jesus Christus bringt mit nur zwei Sätzen Überblick in den biblischen Schilderwald. Er sagt: »›Ihr sollt (Gott) von ganzem Herzen lieben, mit ganzer Hingabe, mit eurem ganzen Verstand und mit all eurer Kraft.‹ Ebenso wichtig ist das andere Gebot: ›Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst.‹ Kein anderes Gebot ist wichtiger als diese beiden.« (Markus 12,30f)

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren