Navigation überspringen
„Ich weiß schon!?“

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

„Ich weiß schon!?“

Markus 4,9

Kennt ihr die Kinderhörspielreihe „Benny Blaufisch“? Besonders lustig und beliebt: Bennys Tante Gräte. Die fällt jedem ins Wort, kann nicht zuhören und sagt immer: „Ich weiß schon.“ Damit verpasst sie aber wesentliche Informationen. Schon Jesus sagte: „Wer Ohren hat, soll gut zuhören!“ (Markus 4,9) Eigentlich ja keine bahnbrechende Erkenntnis. Aber offensichtlich fällt uns Menschen das Zuhören genauso schwer wie Tante Gräte. Sonst hätte Jesus diesen Satz nicht mehrfach wiederholt. Auch für mich ist das immer wieder eine Herausforderung – wirklich zuzuhören und nicht nur das zu hören, was ich erwarte. Aber es ist wichtig. Sonst könnte ich nämlich etwas Entscheidendes verpassen. Also: „Wer Ohren hat…“ ach, ich weiß schon!

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren