Navigation überspringen
Liebe, die Angst vertreibt

/ 1:13 Min. / Spruch des Tages

Liebe, die Angst vertreibt

Römer 5,8

Fällt es dir leicht, Fehler zuzugeben? Eigentlich ist das die ultimative Mutprobe. Fehler eingestehen macht uns verletzlich und stellt unserem Gegenüber die Frage: Liebst du mich trotzdem? Mit den komischen Eigenschaften, mit den falschen Einschätzungen, mit den Momenten, in denen ich mir selbst im Weg stehe? So viele zerbrochene Freundschaften und geschiedene Ehen zeigen, dass Menschen das unglaublich schwerfällt. Anders aber Gott. Seine Liebe zu uns Menschen hat Paulus so beschrieben: “Gott dagegen beweist uns seine große Liebe dadurch, dass er Christus sandte, damit dieser für uns sterben sollte, als wir noch Sünder waren.” (Römer 5,8) Mit dieser Liebe sind wir geliebt. Eine, die unsere Fehler kennt und trotzdem liebt. Eine, die uns einlädt ehrlich zu sein.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren