Navigation überspringen
Wie hilfsbereit ist Deutschland?

/ 2:00 Min. / Aktuell

Wie hilfsbereit ist Deutschland?

Das Hilfswerk GAiN unterstützt die Menschen in der Ukraine.

Am 24. Februar 2022 startet Russland seinen Angriff auf die Ukraine. Weltweit sind die Menschen damals entsetzt – auch in Deutschland. Zwei Jahre später tobt der Krieg dort immer noch – aber das öffentliche Entsetzen in Deutschland scheint beinahe verschwunden zu sein. Wie steht es heute um die Hilfsbereitschaft der Deutschen, und was brauchen die Menschen vor Ort eigentlich? Darüber sprechen wir mit Lucas Wörpel vom humanitären Hilfswerk GAiN.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: "Kürzt uns nicht weg!"

21.09.2023 / Aktuell

"Kürzt uns nicht weg!"

Demonstranten in Berlin fordern mehr statt weniger Geld fürs soziale Engagement

mehr
2:19 Min.