Navigation überspringen
Wenn es mehr als Hänseln wird …

/ 2:59 Min. / Aktuell

Wenn es mehr als Hänseln wird …

Wie man sich gegen Mobbing behaupten kann.

Mobbing, wie es jede/r dritte Schüler/in erlebt: Ein Achtjähriger wischt seine dreckigen Schuhe an der Mütze eines Mitschülers ab („Wieso? Das macht man heute so.“). Ein Elfjähriger lauert in den Pausen immer demselben Mädchen aus der Parallelklasse auf, um es zu schubsen oder über den Schulhof zu jagen (einer anderen Schule wurde er bereits verwiesen). Ein Junge im autistischen Spektrum bekommt einen Ball an den Kopf (geschossen? Man weiß es nicht.) und zwei andere Jungs aus der Klasse lachen ihn aus, als er mit Schmerzen am Boden sitzt. Die große Frage ist: Was kann man gegen Mobbing tun? Heute ist der „Behaupte-dich-gegen-Mobbing-Tag“.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Nicht Luther allein

31.10.2021 / Aktuell

Nicht Luther allein

Die Reformation als Gemeinschaftsleistung.

mehr
2:55 Min.