Navigation überspringen
Ausflugstipp: Krippenweg im Erzgebirge

/ 2:29 Min. / Aktuell

Ausflugstipp: Krippenweg im Erzgebirge

Maria, Josef und Jesus-Kind sind Touristenattraktion

Mehr als 50 Krippen gibt es zu entdecken auf dem Krippenweg in Weißbach im Erzgebirge. „Zwischen den Jahren sind tausende Gäste bei uns im Dorf“, sagt Ortsvorsteher Günter Müller. Er hat alles initiiert: „Es liegt mir am Herzen, dass Weihnachten mehr ist als Weihnachtsmann und Weihnachtsmarkt. Jesus ist geboren und er ist die Hoffnung der Welt.“ 

Unsere Reporterin nimmt dich hier mit auf den Krippenweg.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Der Zerstörung trotzen

20.04.2022 / Aktuell

Der Zerstörung trotzen

Mitten in alle Hoffnungslosigkeit sendet TWR Ukraine weiter „Mutmach-Botschaften“.

mehr
2:03 Min.