Navigation überspringen
Ein großes Geschenk

/ 4:36 Min. / Aktuell

Ein großes Geschenk

Der internationale Tag des Übersetzens und die Bibel.

Weltweit gibt es fast 7400 verschiedene Sprachen. Aber nicht mal in 740 von ihnen existiert eine komplette Bibelübersetzung. Mehr als 100 Organisationen weltweit arbeiten zusammen, um das zu ändern. So konnten seit September letzten Jahres mehr als 350 Bibelübersetzungsprojekte gestartet werden. Warum solche Übersetzungen wichtig sind, darüber sprechen wir aus Anlass des Internationalen Tags des Übersetzens mit einer Expertin.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Mitten im Leben

30.05.2023 / Aktuell

Mitten im Leben

Schäferwagenkirche startet in die Saison.

mehr
2:19 Min.