Navigation überspringen
Einladung für dich

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Einladung für dich

Matthäus 9, 9

Einladungen sind was Schönes! Zum Geburtstag, zum Mittagessen, auf einen Kaffee, zur Einweihungsparty, zur Hochzeit... Es ist eine Einladung, das Leben gemeinsam zu erleben. So eine Einladung bekommt auch Matthäus eines Tages. Er ist Zöllner und sitzt an seiner Zollstation als Jesus vorbeikommt und zu ihm sagt: „Komm mit und folge mir nach“. (Matthäus 9,9) Damit war nicht nur ein netter Nachmittagsplausch gemeint oder ein ausgiebiges Abendessen. Es war eine Einladung, das gesamte Leben gemeinsam zu erleben. Die Erfolge und die Rückschläge, die Abenteuer und den Alltag. Matthäus ist aufgesprungen und Jesus nachgefolgt, als er diese Einladung gehört hat. Wie reagierst du?
Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren