Navigation überspringen
Die Zukunft von Wetter, Klima und Wasser

/ 2:40 Min. / Aktuell

Die Zukunft von Wetter, Klima und Wasser

Heute ist der Welttag der Meteorologie.

Die Bezeichnung Meteorologie geht auf den griechischen Philosophen Aristoteles zurück, der lebte im 4. Jahrhundert vor Christus. Er hat das erste Lehrbuch der Wetterkunde geschrieben und „Meteorologica“ genannt. Wetter hat es eben schon immer gegeben und die Menschen interessiert. Die Frage ist nur, wie es wird.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Einfach mal genießen

30.07.2022 / Aktuell

Einfach mal genießen

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
2:51 Min.