Navigation überspringen
Kein Grund zu klagen

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Kein Grund zu klagen

Epheser 5,4

Egal ob beim Autofahren oder an der Supermarktkasse: Manchmal könnte ich mich richtig aufregen und dem Anderen mal die Meinung geigen! Und dann beim Abendessen kommt das Thema noch mal auf den Tisch! Wie können Menschen so… sein? In der Bibel schreibt Paulus: „Genauso wenig ist Platz für Beleidigungen, Sticheleien, oder zweideutiges Gerede. Vielmehr sollt ihr Gott danken und ihn loben“. (Epheser 5,4) Ganz schön herausfordernd, aber doch einen Versuch wert! Schließlich sind es doch meistens Lappalien, über die ich mich aufrege. Und das kann ich auch bleiben lassen. Statt mich über andere zu ärgern und blöde Sachen auszusprechen, möchte ich mich verständnisvoll zeigen. Und in Gedanken ein kleines Dankgebet sprechen. Denn ganz ehrlich: einen wirklichen Grund zu klagen habe ich nicht!

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren