Navigation überspringen
Von Schwämmen und Schafen

/ 0:54 Min. / Spruch des Tages

Von Schwämmen und Schafen

Psalm 23,2-3

Im Psalm 23 wird Gott mit einem Hirten verglichen, der sich um uns, seine Schafe, kümmert. Da steht: „Er weidet mich auf einer grünen Aue. und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.“ Dabei muss ich immer an diesen alten, vertrockneten Schulschwamm denken. Wenn ich Tafeldienst hatte, musste ich den hart gewordenen Schwamm erstmal wieder ordentlich durchtränken, damit ich ihn nutzen konnte, wofür er gemacht war. Gott möchte dich in seine Hände nehmen wie diesen Schwamm. Er kann den Hunger und Durst deiner Seele durch seine Gegenwart stillen. Nur so kann er dich nutzen, wozu er dich gemacht hat. Darf er?

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren