Navigation überspringen
Freude zeigen

/ 1:06 Min. / Spruch des Tages

Freude zeigen

Philipper 4, 4-5

Noch ein Tag bis Heiligabend. Huch, Weihnachten kommt immer so plötzlich! Alles erledigt? Die Geschenke eingepackt, die Back- und Kochzutaten vorhanden, der Baum geschmückt, und die Lichterketten hängen! Aber wieso tun und machen so viele Menschen das alles? In der Bibel lese ich: „Freut euch immerzu, mit der Freude, die vom Herrn kommt! Und noch einmal sage ich: Freut euch! Alle in eurer Umgebung sollen zu spüren bekommen, wie freundlich und gütig ihr seid. Der Herr kommt bald!“. (Philipper 4, 4-5) Ich finde das erklärt es ganz gut! Alle Menschen können sich freuen – Gott wird Mensch! Dein und mein Retter! Diese Freude kann ich unterstreichen. Mit Lichterketten. Mit Weihnachtssternen. Mit selbstgebackenen Plätzchen. Mit alledem darf ich meiner Freude über das Weihnachtswunder Ausdruck verleihen.

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren